2. TAS in Coburg präsentiert sich facettenreich

Mit Freude blickt das ISAT auf den 2. Technologietag Angewandte Sensorik (TAS) am 18.9.2019 zurück. Die Veranstaltung mit etwa 70 Teilnehmenden aus Industrie, Wissenschaft und Verbänden war geprägt von vielfältigen Beiträgen, anschaulichen Exponaten und einem regen Fachaustausch. Ein positiver Nebeneffekt des TAS für die Teilnehmer war die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen.

Das Publikum konnte in die unterschiedlichsten Themen eintauchen, wie z.B. akustische Hochtemperatursensoren, drahtlose Sensorik, akustofluidische Lösungen zur Zellmanipulation und Sensoren zum Gesundheitsmonitoring. Darüber hinaus wurde ein Einblick in grundlegende Themen wie Digitalisierung in der Sensorik, die systematische Betrachtung von Sensorentwicklungen und Kleben in der Sensorik gegeben. Highlight war hierbei das Graphic Recording von Frau Ulrike Mahr, die treffsicher die Inhalte der Vorträge gestalterisch in Ihren Postern zusammenfasste.

Das facettenreiche Programm gepaart mit der Möglichkeit, die Begleitausstellung in den Pausen zu besuchen, sich fachlich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und das ISAT Forschungsgebäude in Führungen zu erkundenden, haben dazu beigetragen, dass der 2. TAS ein voller Erfolg wurde.