Vom 8.3.-10.3.22 fand im thüringischen Ilmenau der “11th Workshop of Chemical and Biological Micro Laboratory Technology” statt. Rund 100 Teilnehmer diskutierten die neuesten wissenschaftlichen Entwicklungen in den Forschungsbereichen Mikrofluidik, MEMS, Mikrotechnologien für Screening-Anwendungen, Mikroreaktionstechnik uvm.

Auch das ISAT war mit Prof. Dr. Drese, Dr. Eva-Maria Höhn und Oliver Blaschke und einem Poster zum Thema „A comprehensive approach for characterization of micromixer structures with smoothed particle Hydrodynamics” auf dem Workshop vertreten.

“Der Workshop war trotz kurzfristiger Corona-bedingter Änderungen mit sehr viel Engagement organisiert. Selten habe ich auf einer Veranstaltung eine so große Anzahl spannende Beiträge rund um Mikrofluidik erlebt, so ISAT-Mitarbeiterin Dr. Eva-Maria Höhn.

Das ISAT freut sich darauf, auch bei der 12. Auflage des Workshops wieder mit dabei zu sein.