ISAT-Studentin erhält Posterpreis auf DGaO-Tagung

Vom 07.-11. Juni fand in Pforzheim die 123. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für angewandte Optik (DGaO). Schwerpunkte der Tagung waren Themen wie Nanostrukturierung, Oberflächenmesstechnik, Additiv gefertigte Optiken, Optik-Design und -Simulation sowie Quantenoptik.

Auch das ISAT war auf der DGaO-Tagung vertreten.  Mitarbeiter Florian Dötzer präsentierte seine neuesten Forschungsergebnisse in einem Fachvortrag mit dem Titel „Vollflächige interferometrische Methoden zur schnellen und räumlich hochauflösenden Charakterisierung akustischer Oberflächenwellen im MHz-Bereich“. ISAT-Bachelorandin Marie Managottera präsentierte die Ergebnisse ihrer Abschlussarbeit in einem Poster zum Thema „Aufbau eines Seitenband-Interferometers zur Charakterisierung von Oberflächenschwingungen“. Für ihre Leistungen wurde sie mit dem zweiten Platz beim Posterpreis der DGaO ausgezeichnet.