Als Bildungspartner der Region leistet die Hochschule Coburg mit jährlich knapp 1.000 AbsolventInnen aus unterschiedlichen Fachrichtungen einen wesentlichen Beitrag zur Nachwuchssicherung in Nordbayern.

Die CampusMesse ist die Karrieremesse der Hochschule Coburg. Sie bietet mehr als 80 regionalen und überregionalen Unternehmen und Institutionen die Chance, sich den Studierenden und AbsolventInnen zu präsentieren, über Beschäftigungs- und Karriereperspektiven zu informieren und potenzielle Nachwuchs- und Führungskräfte kennenzulernen.

Das Institut für Sensor- und Aktortechnik finden Sie am Donnerstag, den 15. November 2018, 9 bis 15 Uhr am Stand B / Campus Friedrich Streib.

Mehr Informationen unter:
Campus Messe 2018

Standpläne, Programm und Ausstellerübersicht gibt es in der CampusMesse App.
Download im App- oder Playstore. Alle Informationen zur App unter www.campusmesse-coburg.de

Unsere neue ISAT Homepage wurde heute freigeschaltet.

Wir freuen uns, das Institut mit überarbeiteten Inhalten und einem frischen Design zu präsentieren.
Viel Freude beim Erkunden der Inhalte.
Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.

Ein herzliches Dankeschön an gn2 netwerk für die Umsetzung unserer Wünsche und Vorgaben, sowie die tatkräftige Unterstützung.

Am 19.09. veranstaltete das ISAT erstmals den Technologietag Angewandte Sensorik (TAS) auf dem Campus Design und in den Räumlichkeiten der designwerkstatt Coburg. Für die Veranstaltung kamen rund 60 Teilnehmer*innen in Coburg zusammen, um sich über neuste Forschungsergebnisse und Anwendungen in der Sensorik zu informieren. Begleitend zu den Vorträgen aus Industrie und Forschung, fand eine Ausstellung mit Postern und Exponaten in der alten Darre des Hofbrauhaus statt. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit zur Besichtigung des Instituts. Der zustandegekommende Austausch zwischen Firmen und Instituten erfreute die beiden Insitutsleiter Frau Prof. Dr. Maria Kufner und Herrn Prof. Dr. Klaus Stefan Drese besonders, da so das gesteckte Ziel der Veranstaltung genau getroffen wurde. “Im kommenden Jahr werden wir das Programm noch weiter verfeinern und unseren Gästen angwendungsbezogene und greifbare Lösungen aus der Forschung und der Industrie präsentieren.” sagt Prof. Dr. Kufner.

Der große Erfolg und das durchweg positive Feedback der Veranstaltung ermöglichen die Forsetzung des Formats.

Der 2. Technologietag Angewandte Sensorik wird am 18.09.2019 in Coburg stattfinden.

Vom 19.-20.04.2018 war das ISAT in München bei der 7. Tagung “Sensoren im Automobil” mit einem Posterbeitrag zum Thema “Akustischer Regensensor” präsent.

Auf der Hannover Messe 2018 ist das ISAT auf dem Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ Halle 17/C42 dabei.

Besuchen Sie uns auf dem Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ in Nürnberg vom 26.-28.06.2018.

1. Technologietag Angewandte Sensorik des ISAT am 19. September 2018. Vom Problem zum Produkt, von der Wissenschaft zur Innovation.